15 Jahre Senevita Stiftung und 10 Jahre Preisverleihung des «Förderpreises für Lebensgestaltung im Alter»

Im 2008 von Senevita-Gründer Philipp M. Zemp ins Leben gerufen, feiert die Senevita Stiftung dieses Jahr das 15-jährige Jubiläum. Die Senevita Stiftung fördert Ideen zur Optimierung der Lebensqualität im Alter. Das kann auf sehr vielfältige Art erfolgen: Zum Beispiel durch Unterstützung von innovativen Projekten oder durch die Organisation von Veranstaltungen. Die Senevita Stiftung bietet zudem Privatpersonen unkompliziert Hilfe. Anlässlich der Preisverleihung des «Förderpreises für Lebensgestaltung im Alter» in der Senevita Westside durfte die Senevita Gruppe, vertreten durch Angela Scalese, dem Präsidenten Fritz Stettler und den anwesenden Stiftungsratsmitgliedern Andrea Seiler und Müller Matthias herzlich für ihr Engagement danken. Gleichzeitig vergab die Stiftung dieses Jahr zum zehnten Mal in Folge den «Förderpreis für Lebensgestaltung im Alter». In enger Zusammenarbeit mit dem «Institut Alter» der Berner Fachhochschule BFH fördert sie damit das Interesse von BFH-Studierenden für die Altersforschung. Ausgezeichnet werden Abschlussarbeiten, die sich auf innovative und praxisbezogene Weise mit Altersthemen befassen. Der Hauptpreis ging an Marlen Dürig und Linda Graber. Sie haben sich mit der Frage auseinandergesetzt, wie die Bedürfnisse obdachloser Menschen im Alter in Bezug auf ihre Gesundheitsversorgung besser abgedeckt werden können. Herzliche Gratulation an alle Gewinnerinnen und vielen herzlichen Dank den anwesenden Gästen, der BFH und der Organisation Pinto der Stadt Bern, die den Abend mit ihrem Fachwissen bereichert haben.